Mit unserer praxiserprobten SAE-Methode bringen wir die besten Fachkräfte Ihrer Region dazu, sich proaktiv bei Ihrem Handwerks- oder Industrieunternehmen zu bewerben ...
... sodass Sie jeden Monat 1-3 neue Mitabreiter einstellen, ohne dabei Geld für kurz gedachte Social-Media-Kampagnen, Stellenanzeigen oder Personaldienstleister zu verbrennen.


Zahlreiche regionale Marktführer setzen auf Cordes Consulting








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Potenzialanalyse vereinbaren






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Für 9 von 10 Betriebe funktionieren im umkämpften Markt diese Methoden nicht mehr
Daher kommen Ihnen diese Herausforderungen sicherlich bekannt vor …
Sie besuchen Messen, inserieren Werbung in Fachzeitschriften und schalten Google-Ads oder nutzen Online-Portale, um neue Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Doch Sie erhalten kaum Anfragen. Und wenn sich mal einer bei Ihnen meldet, hat dieser keine Ahnung, was er eigentlich will und kommt mit völlig falschen Vorstellungen zu Ihnen.
Sie haben mehrere Bestandskunden, von denen einer alleine manchmal über 20 % des gesamten Umsatzes ausmacht. Aber selbst Ihre Stammkunden beauftragen 30 – 40 % weniger als noch vor 2 Jahren.
Gleichzeitig werden immer häufiger Bestellungen storniert und Lieferungen ausgesetzt. Und dazu kommt noch, dass immer mehr Kunden beschließen, ins Ausland abzuwandern, wodurch wichtige Aufträge verloren gehen.
Ihre Maschinen sind nur noch zu 80 % ausgelastet. Und auch Ihre Mitarbeiter schlagen hin und wieder nur noch die Zeit tot. Auf diese Weise werden wertvolle Ressourcen einfach verschwendet.
Egal, welche Maßnahmen Sie auch ergreifen, Sie schaffen es nicht, neue Märkte zu erschließen oder sich ein größeres Kundenportfolio aufzubauen. So geht Ihr Umsatz kontinuierlich zurück und im schlimmsten Fall können Rentabilitätsprobleme auftreten.





Der wahre Grund, warum bei Ihnen zurzeit kaum Neukundenanfragen eingehen
Die meisten Inhaber und Geschäftsführer von Handwerksbetrieben denken, dass aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage die Kaufbereitschaft der Interessenten massiv gesunken ist und sie einfach nur mehr Anfragen für mehr Beratungsgespräche generieren müssen.
Daher kaufen sie Leads bzw. Anfragen bei Portalen ein, laden möglichst viele Leute zu Infoabenden ein oder buchen Werbeagenturen, die Kampagnen schalten, um Anfragen zu generieren.
Gleichzeitig gehen sie selbst mit Ihren Preisen runter und starten Rabattaktionen nur um den Zuschlag zu erhalten und nicht von einem billigeren Anbieter unterboten zu werden.


Das wahre Problem liegt aber darin, dass die meisten Fachfirmen mit all ihren Werbemaßnahmen die komplett falschen Interessenten erreichen.
In jeder Region gibt es zu jeder wirtschaftlichen Lage die Top 30 % der Kunden, die genau jetzt gerade Geld haben, Interesse haben in ihr Eigenheim zu investieren und auf der Suche nach einer kompetenten Fachfirma aus der Region sind.
Das Problem: Sie sind aktuell für genau diese Interessenten nicht sichtbar in der Region. Genau diese Interessenten erkennen aktuell nicht, was Sie besser machen als andere Betriebe in der Region, die ähnliche Produkte anbieten. Ihre exzellente Qualität ist nicht sichtbar. Und da Sie sich abseits von Ihrem Ruf keine Marke aufgebaut haben, sind Interessenten nicht bereit, Ihre 85 – 100 € Stundenlohn zu zahlen, wollen zig Angebote vergleichen und sind in Entscheidungen zurückhaltender.