Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Gemeinsam mit unseren Kunden schreiben wir jeden Tag neue Erfolgsgeschichten. Tragen Sie sich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch ein und werden Sie unsere nächste!

Erfolgsgeschichten unserer Partnerbetriebe aus ganz Deutschland

Ausgangssituation:

Mit sämtlichen Maßnahmen wie Printwerbung, Außenwerbung, Jobbörsen bis hin zur Direktansprache hatten Roman Buck und sein Team alles versucht, um an der Schweizer Grenze qualifizierte Elektrofachkräfte für den Betrieb zu gewinnen - leider ohne Erfolg.

Lösung:

Durch die Erstellung einer hocheffektiven Recruiting-Kampagne konnten wir die Elektro Buck GmbH als unwiderstehlichen Arbeitgeber in der Region positionieren. Außerdem kam das Unternehmen in die Sichtbarkeit und konnte so qualifizierte Fachkräfte magnetisch anziehen.

Ergebnis:

Innerhalb der ersten 6. Monaten nach Start der Zusammenarbeit haben Roman Buck und sein Team über 100 Bewerbungen erhalten. Davon wurde insgesamt 11. Fachkräfte eingestellt. Darunter ein Elektro-Projektleiter, ein Elektro-Monteur sowie ein Elektro-Obermonteur mit mehr als 10 Jahren und diverse Installateure.

Ausgangssituation:

Karl und Andre suchten aufgrund der hohen Auftragslage 3 neue Mitarbeiter für die Position Kälteanlagenbauer (m/w/d) und Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d). Das Problem war, dass die Auswahl im Bereich Kälte- und Klimatechnik sehr gering war.

Lösung:

Im ersten Schritt haben wir den exakten Schmerzpunkt von Kälte-Klima-Fachkräften herausgearbeitet. Darauf basierend haben wir durch unsere SAE-Methode einen internen Recruiting–Prozess aufgebaut, der innerhalb weniger Tage die ersten Bewerbungen generierte.

Ergebnis:

Karl und Andre haben 8 qualifizierte Bewerbungen erhalten, woraus dann 2 top-qualifizierte Kälte-Klima-Fachkräfte eingestellt wurden. 2 weitere Fachkräfte wurden wenige Wochen später ebenfalls eingestellt. Die Fachkraftquote unserer Bewerbungen betrug stolze 50 %.

Ausgangssituation:

Jens und Mirko waren stark von Leiharbeitsfirmen abhängig, da sie sonst viele Aufträge hätten ablehnen müssen. Das Problem war, dass diese Zeitarbeiter aber oft unqualifiziert, unzuverlässig und zudem auch noch viel zu teuer waren.

Lösung:

Durch ein spezifisches Anforderungsprofil haben wir detailliert untersucht, was die tiefen Beweggründe von SHK-Fachkräften sind. Auf Grundlage dieser detaillierten Marktforschung haben wir eine einzigartige Recruiting-Kampagne aufgebaut.

Ergebnis:

Jens & Mirko konnten 6 top-qualifizierte SHK-Fachkräfte und einen technischen Zeichner einstellen. Während der kompletten Recruiting-Phase konnten sich die beiden Geschäftsführer voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, weil wir den gesamten Prozess für sie umgesetzt haben.

Ausgangssituation:

Trotz diversen Versuchen durch Stellenausschreibungen an qualifizierte Fachkräfte zu kommen, blieben die qualifizierten Bewerbungen seit Jahren aus.

Lösung:

Wir haben u. A. die Projektleiterstelle und die Servicemonteurstelle bei der maier GmbH attraktiv dargestellt und dafür gesorgt, dass die Fachkräfte aus der Region Hockenheim darauf aufmerksam werden.

Ergebnis:

Für die Projektleiter-Stelle konnten innerhalb der ersten Monaten der Zusammenarbeit 14 qualifizierte Bewerbungen generiert werden, woraus dann 2 Projektleiter mit jahrelanger Berufserfahrung erfolgreich eingestellt wurde. Darüber hinaus konnten wir durch unsere Kampagne 2. Servicemonteure für den Bereich Lüftungstechnik gewinnen.

Ausgangssituation:

Trotz regionaler Bekanntheit konnte das Unternehmen durch klassische Stellenanzeigen in Portalen und Zeitungen keine qualifizierten Bewerbungen erhalten. Aufgrund der starken Auftragslage und Ausfällen von Mitarbeitern war Stefanie jedoch unter Zugzwang schnell neue Fachkräfte einzustellen.

Lösung:

Wir haben unsere SAE-Methode für das Social-Recruiting umgesetzt und sind in die Sichtbarkeit von den Fachkräften aus der Region getreten. Dazu haben wir einen neuen und verbesserten Bewerbungsprozess etabliert.

Ergebnis:

Die 22 qualifizierte Bewerbungen von Tischlern, Schreinern und Verkäufern erhalten können, woraus dann 1 Tischler und 1 Küchenverkäufer eingestellt wurden. Zudem wurde ein Nachunternehmer gefunden und unter Vertrag genommen.

Ausgangssituation:

Es wurde fast alles versucht um Kälte-, Klima Fachkräfte einzustellen. Von Stellenausschreibungen in den klassischen Portalen bis zur Agentur für Arbeit. Doch das Team um Alexandar Stosic konnte keine einzige gute Bewerbung erhalten.

Lösung:

Durch die Methoden von Cordes Consulting konnte der Betrieb als Top-Arbeitgeber in der Region präsentiert werden, sodass Fachkräfte endlich verstanden haben, warum sie wechseln sollten.

Ergebnis:

Aleksandar und sein Partner Deniz haben 14 qualifizierte Bewerbungen erhalten, woraus Sie sich die besten 2 Kälte,- Klima Fachkräfte ausgesucht und fest eingestellt haben.

Ausgangssituation:

Die Firma Jornitz & Luth ist Bundesweit im Tankanlagenbau- und Service tätig. Als Norddeutsches Unternehmen mit Sitz Kellinghusen (Unter 3000 Einwohner) hatte Geschäftsführer Andreas Luth Probleme Regional und Überregional Monteure mit Reisebereitschaft für sein Unternehmen zu gewinnen. 

Lösung:

Durch unsere Employer Branding Maßnahmen und der gezielten Kampagnen-Schaltung konnten wir Jornitz & Luth sowohl Regional als attraktiven arbeitgeber darstellen und gezielt wechselwillige Fachkräfte aus dem technischen Bereich erreichen, welche Reisebereitschaft mitbringen. 

Ergebnis:

Innerhalb der ersten drei Monate der Zusammenarbeit haben Andreas Luth und sein Team 62 Bewerbungen erhalten können, 12 Vor-Ort-Bewerbungsgespräche geführt, woraus dann 3. Gesellen und 1. Meister (Elektro), alle mit Reisebereitschaft, fest eingestellt werden konnten. 

Ausgangssituation:

Trotz starker regionaler Bekanntheit als Anbieter und Werbung auf den Fahrzeugen hat Jan keine qualifizierten Bewerbungen von Monteuren erhalten können.
Der Druck wurde jedoch aufgrund er Altersstruktur im Unternehmen immer größer, weswegen Jan sich dafür entschieden hat mit Cordes Consulting in die Offensive zu gehen. 

Lösung:

Wir haben den Arbeitsmarkt regional analysiert und eine Kampagne aufgebaut, welche die exakten Wünsche und Wechselmotive von Monteuren aus der Region anspricht. Dazu haben wir einen digitalisierten Bewerbungsprozess aufgebaut, welcher die schnelle Kontaktaufnahme der Bewerber abbilden konnte. 

Ergebnis:

Aus über 40 Bewerbungen könnte Jan sich drei Fachkräfte für das Montage-Team der Schmidt & Jahn Bauelemente GmbH aussuchen und fest einstellen. Dadurch war der Personalbedarf gedeckt und die Fluktuation konnte abgefedert werden. 

Weitere Kundenstimmen

Martin Rahlwes

star
star
star
star
star
Die Firma Cordes Consulting GmbH hat uns sehr zielstrebig bei der Suche von Monteuren für unser Dienstleistungsunternehmen unterstützt. Wir sind ein Unternehmen, das Dienstleistungen im Bereich der chemischen Reinigung von Wärmetauschern, anbietet. Durch die Beteiligung der Fa. Cordes haben wir umgehend nach der Schaltung der Werbung 80 Bewerbungen erhalten und konnten die Aktion beenden. Kurzfristig konnten wir 5 Monteure einstellen. Ich kann die Firma empfehlen.

Jan Echtermeyer

star
star
star
star
star
Herr Cordes hat hervorragende Arbeit geleistet. Er hat professinell unsere Wünsche umgesetzt und wir haben mittlerweile bereits 3 neue Mitarbeiter mit seiner Hilfe eingestellt.

Andreas Luth

star
star
star
star
star
Sehr kompetente Beratung, zügiges Umsetzen unserer Wünsche und Ziele durch die Fa. Cordes Consulting. Mit Knowhow und toller Umsetzung. Wir können eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Unsere Anzeigen sind, mit Erfolg, noch geschaltet

Palluth Dachbau GmbH

star
star
star
star
star
Wir waren auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, mit den herkömmliche Stellenanzeigen hatten wir jedoch keinen Erfolg. Dank Cordes Consulting konnten wir innerhalb kurzer Zeit zwei neue Mitarbeiter einstellen. Für eine erneute Mitarbeitersuche würden wir wieder auf die Unterstützung von Cordes Consulting vertrauen.

Dominik Hasselkamp

star
star
star
star
star
Wir sind ein Elektroinstallationsbetrieb aus Dinslaken, die immer auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal sind, um die zahlreichen Bereiche der Firma abzudecken. Die Firma Cordes Consulting hat durch kompetente Beratung uns ein gutes Gefühl gegeben, hier an der richtigen Stelle zu sein.Bereits nach einem Monat konnten wir auf zahlreiche, vor allem den Anforderungen entsprechende Bewerbungen antworten. Einstellungen sind ebenfalls kurz danach erfolgt, sodass wir diese Erfahrung gerne teilen und die Firma Cordes Consulting nur weiter empfehlen können!

Klaus Maier

star
star
star
star
star
In unserem Nischen Markt "Lüftungstechnik" ist sehr schwierig an qualifizierte neue Mitarbeiter zu kommen. Mit der Facebook/Instagram Recruiting-Kampagne welche die Cordes Consulting GmbH mit uns aufgesetzt hat, konnten wir in kurzer Zeit sehr viele Bewerber erreichen und haben schnell die passenden Kandidaten für unsere Unternehmen gefunden. Herzlichen Dank David für Deine Unterstützung !!!

Martin Schnepf

star
star
star
star
star
Hat alles super geklappt! Wir können Cordes Consulting für alle Handwerksbetriebe, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, weiterempfehlen!

Jens Edling

star
star
star
star
star
Nach positiver erster Zusammenarbeit mit 3 Neueinstellungen im Sommer, haben wir Cordes Anfang diesen Jahres wieder engagiert.Nach kurzer Zeit konnten wir wieder zahlreiche Bewerbungen erhalten, aus denen wir erneut 3 neue, gut qualifizierte Mitarbeiter einstellen konnten.Vollste Zufriedenheit besonders mit Blick auf die schnellen Bewerbungen und Ergebnisse.Im Bereich SHK absolut empfehlenswert.

Aleksandar Stosic

star
star
star
star
star
David Cordes, jung und dynamisch, er hat uns geholfen innerhalb kürzester Zeit, zwei Mitarbeiter einzustellen und ein dritter Bewerber steht noch in der Pipeline. Insgesamt sind wir mehr als zufrieden und können herzlichst eine Empfehlung aussprechen.

Bei Bedarf werden wir David wieder engagieren.

Möhringer Anlagenbau

star
star
star
star
star
Als Maschinenbauunternehmen in Unterfranken ist es eine große Herausforderung  qualifiziertes Fachpersonal im gewerblichen Bereich zu finden. Anfang Juni 2022 haben wir aus dem Grund die Firma Cordes Consulting beauftragt uns hierbei zu unterstützen. Die Gestaltung der Rekruiting- Kampagne über Social Media verlief äußerst einfach und innerhalb einer Woche war diese Online. Seitdem konnten wir viele gute Bewerber (m/w/d) erreichen und im August fängt bereits der erste neue Mitarbeiter bei uns an und weitere Einstellungen folgen in Kürze.Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit David Cordes & Team und wissen, dass die Personalgewinnung uns jetzt kein Kopfzerbrechen mehr bereiten muss.

Lars Wesemann

star
star
star
star
star
Unkomplizierter Service rund um die Mitarbeitergewinnung über Facebook und Instagram.Preis Leistungsverhältnis hat uns sehr überzeugt und wir konnten durch die Kampagne in kürzester Zeit neue Mitarbeiter einstellen.Wir können allen Unternehmen die aktiv auf der Mitarbeitersuche sind Cordes Consulting nur empfehlen!

aerotechnik GmbH

star
star
star
star
star
Sehr kompetentes Team und top Betreuung. Das wird mit Sicherheit eine längerfristige Zusammenarbeit.

Was Sie über unser Erstgespräch unbedingt wissen sollten

Durch unsere Spezialisierung auf die Handwerksbranche haben wir Zugriff auf einen riesigen Pool an Daten, den wir in den letzten Jahren gesammelt haben. Aus diesem Grund wissen wir genau, für wen unsere Methode geeignet ist und für wen nicht.

Unsere Unternehmensphilosophie lautet: Wir nehmen ausschließlich Betriebe auf, bei denen wir anhand von Zahlen, Daten & Fakten wissen, dass wir gute Ergebnisse erzielen können.

Erstgespräch vereinbaren
100 % kostenfrei & unverbindlich
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.