Planbar Neukundenanfragen von kaufkräftigen Eigenheimbesitzern
aus Ihrer Region erhalten
Die sich zeitnah für Sie als Anbieter aufgrund Ihrer erstklassigen Beratung und Montagequalität entscheiden, ohne 10 Angebote zu vergleichen
Werden Sie zu dem Anbieter, an den die kaufkräftigsten 30 % Ihrer Zielgruppe und Region als Erstes denken, wenn Sie nach Ihrem Gewerk suchen und schreiben Sie dadurch regelmäßig lukrative Aufträge mit Kunden, die bereit sind, Ihre Premium-Preise zu zahlen.
Die typischen Probleme von
Handwerksbetrieben in 2024:
Wenn das “Mitarbeiter-Thema” dann seit Jahren das erste Mal bei Ihnen gelöst ist, merken Sie, dass seit einigen Monaten deutlich weniger Anfragen als noch vor zwei Jahren hereinkommen. Die Interessenten, die jetzt anfragen, sind meist verunsichert, zurückhaltender oder erschrocken, wenn Sie das erste Mal einen Preisrahmen nennen und Sie haben das Gefühl, das die Interessenten nicht das nötige Vertrauen haben, dass Ihre Lösung (z.B. die Wärmepumpe, PV-Anlage etc.) sich wirklich rechnet.
Interessenten holen sich meist 3 – 5 Vergleichsangebote ein und vergleichen die Materialpreise, Stundenlöhne und Komponenten. Deswegen schreiben Sie auch keine 85 € Stundenlohn ins Angebot, sondern versuchen Materialaufschlag zu nehmen, um damit die Marge halten zu können. Am Ende entscheidet sich der Kunde dann aber doch für die 1-Mann-Firma, die deutlich billiger ist oder für irgendein „Start-up“, was überregional arbeitet und in der Qualität der Montage deutlich schlechter ist. Dabei wünschen Sie sich eigentlich die „Premium-Kunden“, die den Wert ihrer Arbeit erkennen und bereit sind, mehr für Top-Arbeit zu zahlen.
Jeder hat das Lager aktuell voll, da das Material aus dem Vorjahr geliefert wurde. Dadurch bearbeiten Sie aktuell noch Aufträge aus dem Vorjahr, merken aber, dass das Auftragspolster immer kleiner wird und nehmen Sie die Aufträge an, die eigentlich “keinen Spaß machen”. Sie müssen Ihre Monteure teilweise sogar intern umverteilen, weil es bestimmte Bereiche gibt, die komplett eingebrochen sind. Dadurch fangen Sie jetzt an, sich das erste Mal seit Jahren damit zu befassen, was man tun kann, um kaufkräftige Neukunden zu gewinnen, damit Sie in 6 Monaten nicht ohne Arbeit dastehen.
Der wahre Grund, warum bei Ihnen zurzeit kaum Neukundenanfragen eingehen
Die meisten Inhaber und Geschäftsführer von Handwerksbetrieben denken, dass aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage die Kaufbereitschaft der Interessenten massiv gesunken ist und sie einfach nur mehr Anfragen für mehr Beratungsgespräche generieren müssen.
Daher kaufen sie Leads bzw. Anfragen bei Portalen ein, laden möglichst viele Leute zu Infoabenden ein oder buchen Werbeagenturen, die Kampagnen schalten, um Anfragen zu generieren.
Gleichzeitig gehen sie selbst mit Ihren Preisen runter und starten Rabattaktionen nur um den Zuschlag zu erhalten und nicht von einem billigeren Anbieter unterboten zu werden.
Das wahre Problem liegt aber darin, dass die meisten Fachfirmen mit all ihren Werbemaßnahmen die komplett falschen Interessenten erreichen.
In jeder Region gibt es zu jeder wirtschaftlichen Lage die Top 30 % der Kunden, die genau jetzt gerade Geld haben, Interesse haben in ihr Eigenheim zu investieren und auf der Suche nach einer kompetenten Fachfirma aus der Region sind.
Das Problem: Sie sind aktuell für genau diese Interessenten nicht sichtbar in der Region. Genau diese Interessenten erkennen aktuell nicht, was Sie besser machen als andere Betriebe in der Region, die ähnliche Produkte anbieten. Ihre exzellente Qualität ist nicht sichtbar. Und da Sie sich abseits von Ihrem Ruf keine Marke aufgebaut haben, sind Interessenten nicht bereit, Ihre 85 – 100 € Stundenlohn zu zahlen, wollen zig Angebote vergleichen und sind in Entscheidungen zurückhaltender.
Um regional zum Platzhirsch zu werden, brauchen Sie:
1. Sichtbarkeit
Sie müssen im Umkreis von 30 bis 100 km um Ihren Betrieb bei allen kaufkräftigen Kunden dort auftauchen, wo sich diese jeden Tag aufhalten: als Werbeanzeigen im Internet und auf den Smartphones. So werden Sie zu dem einen bekannten Anbieter in Ihrer Region, den Kunden als Erstes mit Ihrer Lösung verbinden.
2. Expertenstatus
Sie müssen genau die Interessenten erreichen, die verstehen, dass Sie das beste und qualitativ hochwertigste Angebot haben. Indem Sie sich und Ihre Mitarbeiter als kompetente Experten für Ihr Thema positionieren, verstehen Kunden, warum es sich lohnt, bei Ihrem Betrieb mehr für eine Premium-Lösung zu investieren.
3. Informationen
Um das Vertrauen in Ihr Produkt systematisch aufzubauen, ist es wichtig, immer und immer wieder Berührungspunkte zu Ihrem Angebot herzustellen – Sie werden zur ersten Wahl als Fachfirma in der Region, wenn Sie Interessenten transparent über die Vorteile Ihrer Lösung informieren.
Die Ergebnisse können Sie erwarten
Bauen Sie sich eine zuverlässige Anfragenquelle auf und erreichen Sie genau die Interessenten, die bereit sind, Premium-Preise für Ihre Premium-Produkte & -Dienstleistungen zu bezahlen.
Sichern Sie sich einen konstanten Zustrom von Neukundenanfragen und profitieren Sie von Omnipräsenz bei Ihrer Zielgruppe in der Region.
Erhalten Sie nur noch Anfragen von potenziellen Kunden, die ernsthaftes Kaufinteresse haben und sich nicht nur mal einen Preis einholen wollen.
Mit einem digitalen Vertriebskanal zu Neukundenanfragen
So funktioniert unser Mechanismus
Schritt 1
Sie brauchen keine Interessenten, die nur nach einem möglichst billigen Angebot suchen. Sie brauchen die Kunden, die kaufkräftig sind und für gute Qualität auch bereit sind, etwas mehr zu bezahlen. Wir finden für Sie den Teil Ihrer Zielgruppe, der:
Schritt 2
Wenn Sie ein teureres Produkt als Ihre Konkurrenz anbieten, brauchen Interessenten generell mehr Berührungspunkte und vertrauensbildende Maßnahmen, bis sie von Ihrem Angebot überzeugt sind und bei Ihnen anzufragen:
Schritt 3
Unsere Kunden erhalten in der Regel innerhalb von 14 Tagen die ersten Anfragen. Und das von Interessenten, die:
Unsere Strategie im Vergleich zu herkömmlichen Methoden
werbung
von Bestands-
kunden
Seit mehr als 4 Jahren setzten zahlreiche Handwerksbetriebe auf David Cordes & sein Team
Wir haben verstanden, dass es nicht nur darum geht, viele Anfragen zu erhalten, sondern die richtigen Anfragen von den Interessenten, die zu Ihrem Betrieb passen und sich zeitnah für Ihr Premium-Angebot entscheiden möchten.
Mit unserer Betreuung haben so über 50 Handwerksbetriebe einen zuverlässigen Anfragekanal aufgebaut und Ihren Auftragsvorlauf mit wertigen Aufträgen erweitert, während sie sich gleichzeitig eine starke Marke in der Region aufgebaut haben.
300+ Betriebe setzen auf Cordes Consulting
Cordes Consulting
Cordes Consulting
Cordes Consulting
Über die Cordes Consulting GmbH
Ihr professioneller Ansprechpartner für den Aufbau eines digitalen Vertriebskanals im Handwerk.
Seit mittlerweile mehr als 4 Jahren unterstützen wir Handwerksbetriebe dabei, sich einen digitalen Vertriebskanal aufzubauen und zuverlässig Neukundenanfragen zu erhalten.
Unsere Arbeit zeichnet sich dabei vor allem dadurch aus, dass wir unseren Kunden helfen, nicht nur Anfragen, sondern lukrative Aufträge von Interessenten, die wirklich kaufen wollen, zu erhalten. So haben wir bereits über 50 Handwerksunternehmen optimal für die Zukunft aufgestellt.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Die „falschen“ Kunden sind zurzeit nicht kaufkräftig – aber die wollen Sie gar nicht ansprechen. Unsere Kampagnen richten wir genau auf die Personen aus, die kein Problem mit den gestiegenen Zinsen haben und denen es nicht ums Geld, sondern um die Qualität geht.
Wir erreichen durch digitale Werbeanzeigen kaufkräftige Privatkunden und Einfamilienhaus-Inhaber und können Sie mit diesen von allen anderen Anbietern Ihrer Region abheben. Durch konstantes Bespielen der Zielgruppe verankern wir Sue dabei omnipräsent in deren Köpfe und überzeugen sie systematisch, bei Ihnen Kunde zu werden.
Am Anfang brauchen wir etwa 2 – 3 Stunden Zeit, um Ihre Zielgruppe zu analysieren und ein Profil Ihrer Wunschkunden zu erstellen. Die Erstellung der Kampagne und den gesamten Aufbau Ihres Online-Auftritts übernehmen wir dann komplett für Sie, sodass Sie sich nur um das Abarbeiten der eintreffenden Anfragen kümmern müssen.
Unsere Kunden erhalten ihre erste Anfrage im Durchschnitt innerhalb von 4 Tagen nach Veröffentlichung der Kampagne.
Im Erstgespräch schauen wir uns erst einmal Ihre aktuelle Situation an und finden heraus, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten überhaupt sinnvoll ist.
Ihr Weg zu uns:
Fragen Sie über unser Formular online einen passenden Termin für das unverbindliche Beratungsgespräch an.
In einem ersten Telefonat schauen wir uns Ihre Situation einmal an und klären, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn ergibt.
Wenn wir sehen, dass wir Ihnen weiterhelfen können, führen wir das Beratungsgespräch und zeigen Ihnen genau, was wir für Sie tun können.